über mich

Gärten, die eigenen grüne Oasen

Haus- und Gartenliebhaber aufgepasst! Willkommen auf meinem Blog. Ein schöner Garten ist wie eine Oase und macht viel Freude. Er stellt aber auch einige Herausforderungen dar. Welche Blumen pflanzt man im Frühjahr an, wie lässt sich ein Beet effektiv gestalten, was ist für den Winter zu beachten? Solche und weitere dieser Fragestellungen möchte ich für euch beantworten. Wie sagt man so schön? Der Neider sieht nur das Beet und nicht den Spaten. Lasst eure Nachbarn neidisch werden und eure Familie und Freunde sich in eurem Garten wohlfühlen. Hier soll jeder Gartenliebhaber auf seine Kosten kommen. Es wird also spannend. Fühlt euch eingeladen, in meine Gartenwelt einzutauchen.

Suche

letzte Posts

Gärten, die eigenen grüne Oasen

Doppelstabzäune – Zäune, die mit vielen Vorteilen überzeugen

by Willie Neal

Doppelstabzäune zeichnen sich ganz besonders durch ihre Flexibilität, Langlebigkeit, Leichtigkeit und einzigartigen Konstruktion aus. Besonders bemerkenswert ist die extrem hohe Stabilität, gleichzeitig haben diese Zäune ein sehr geringes Eigengewicht. Solche Zäune bestehen in der Regel immer aus verzinktem Stahl. Dieser Stahl wurde bei der Herstellung zu einem sogenannten Gittergeflecht verschweißt. Die Zäune haben durch die Verschweißung ein außergewöhnliches Design, welches wiederum eine hohe Festigkeit aufweist. Die Zäune lassen sich besonders leicht montieren und handhaben.


Alle Doppelstabelemente haben eine ausgesprochen hohe Flexibilität. Sie haben auch unterschiedlich große Maschenabstände und Stahldrahtstärken. Deshalb ist es sehr leicht, die Zaunelemente an die Grundstücke und Immobilien anzupassen. Sie können auch völlig ohne Probleme mit anderen Materialien kombiniert werden. Hierfür eigen sich Holzpfosten besonders gut, aber auch Steinelemente eignen sich für diesen Materialmix.


Ein entscheidender Vorteil ist aber der unschlagbare Preis für Doppelstabzäune. Holz oder Metallzäune sind in der Regel um ein Vielfaches teurer, als Zäune aus Doppelstabmatten. Der verwendete Werkstoff verzinkter Stahl kann in großen Mengen viel kosteneffizienter produziert werden. Deshalb sind die Zäune aus Doppelstabmatten auch günstiger. Die Herstellungskosten können so gesenkt werden, deshalb sind auch die Endpreise für Doppelstabmattenzäune auch niedriger.


Die Zaunelemente sind sehr langlebig, auch aus diesem Grund sind diese Zäune so beliebt. Weil die Oberfläche verzinkt worden ist, haben Witterungseinflüsse und Korrosion keine Chance. So behalten diese Zäune nicht nur ihr perfektes Aussehen, sondern auch ihre Funktionalität. Die Schlichtheit und Eleganz der Zaunelemente wirken aber dennoch elegant und gleichzeitig stabil. Die Matten sind alle formrobust und haben ihr individuelles Design. Sie können sich deshalb auch optimal an unterschiedliche Grundstücke und Immobilien anpassen.


Doppelstabmatten sind nicht nur wegen ihrer Langlebigkeit beliebt, sondern auch wegen der bestehenden Transparenz. Diese wird durch das offene Gittergeflecht erzielt. Eine ausgezeichnete Sichtbarkeit wird so innen und außen gleichzeitig gewährleistet. So entsteht ein Gefühl von Weite und ausreichend Heiligkeit. Die Stabmatten sorgen auch für ausreichend Sicherheit. Ein weiterer Vorteil ist auch die leichte Montage der Doppelstabmattenzaunelemente, so kann viel Zeit eingespart werden. Sie können einfach aufgebaut werden und die mit wirklich geringem Aufwand. Die einzelnen Zaunelemente werden ganz einfach und schnell zwischen die Pfosten gesetzt. Danach müssen die Matten nur noch mit den entsprechenden Befestigungselementen an den Pfosten angeschraubt werden. Das zeitraubende Zusammensetzen einzelner Zaunelemente entfällt völlig, so wird auch Zeit gespart.


Es gibt sicherlich noch viel mehr Vorteile der Doppelstabzäune zu nennen, die die Kunden von der ausgesprochen hohen Qualität überzeugen werde. In zahlreichen Online-Shops und auch in speziellen Fachmärkten können sich die Verbraucher, von den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten überzeugen. In diesen Fachmärkten werden die Verbraucher, durch geschultes Fachpersonal zum Thema Doppelstahlmattenzäune, professionell beraten.

Teilen